Essener Damen-Team startet mit Kantersieg in die Saison 2025.

Essener Damen-Team startet mit Kantersieg in die Saison 2025

Bredeney dominiert Bundesliga-Auftakt gegen Hanover

Wie alle ihre Mitspielerinnen mit einem souveränen Einzel-Erfolg für Bredeney : Tatjana Maria (IMAGO / Funke Foto Services)

03.05.2025

Der amtierende Deutsche Meister TC Bredeney ist mit einem eindrucksvollen 8:1-Heimsieg gegen Liga-Neuling DTV Hannover in die neue Saison der Bundesliga der Damen gestartet. In einer dominant geführten Begegnung ließen die Essenerinnen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle und gewannen acht der neun Matches, darunter sechs Einzel und zwei Doppel, jeweils souverän in zwei Sätzen.

Bereits in den Einzeln demonstrierten die Gastgeberinnen ihre Klasse: Bernarda Pera (6:1, 6:1 gegen Angelina Wirges), Tatjana Maria (6:1, 6:1 gegen Julia Middendorf) und Greetje Minnen (6:1, 6:2 gegen Nicole Rivkin) gaben jeweils nur wenige Spiele ab. Auch Anouk Koevermans (6:2, 6:0), Katharina Hobgarski (6:2, 6:4) und Timea Babos (6:3, 6:2) überzeugten auf ganzer Linie. Damit war die Begegnung bereits nach den Einzeln zugunsten des TC Bredeney entschieden – 6:0 in Matches, 12:0 in Sätzen.

Hannover rettet Ehrenpunkt im Doppel

In den Doppeln setzten Maria/Babos (6:2, 6:3 gegen Wirges/Middendorf) und Minnen/Schuurs (6:4, 6:3 gegen Wobker/Daems) die Siegesserie fort. Erst im letzten Doppel gelang dem DTV Hannover ein Achtungserfolg: Ekshibarova/Reusch drehten nach deutlich verlorenem ersten Satz noch das Match gegen Hobgarski/Zimmermann (0:6, 6:3, 10:8) und sicherten dem Aufsteiger den einzigen Sieg des Tages.

Der hohe Sieg beschert Bredeney direkt die Tabellenführung und unterstreicht die erneuten Titelambitionen des Serienmeisters. Schon am 4. Mai geht es für das Team beim Auswärtsspiel in Aachen (TK Blau Weiß Aachen, 11.00 Uhr) erneut um Punkte. 

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT