Der GHTC-Spieler war in Südamerika erfolgreich und kehrt in die Top 100 zurück.

Rückkehr in die Top 100

Altmaier gewinnt Challenger

Daniel Altmaier sicherte sich seinen zweiten Turniersieg auf Challenger-Ebene im Jahr 2022. (Foto: Getty Images)

03.11.2022

Daniel Altmaier (24/Gladbacher HTC) war in der vergangenen Woche bei einem Challenger-Turnier in Südamerika erfolgreich. Er steht dadurch wieder unter den Top-100-Spielern der Welt. Außerdem feierte Mats Rosenkranz (24/Rochusclub Düsseldorf) seinen ersten ITF-Titel in diesem Jahr.

Durch seinen Sieg beim ATP-Challenger in Lima (PER) steht Daniel Altmaier wieder unter den Top-100. Im Finale des mit 53.120 US-Dollar dotierten Events in Südamerika gewann der Deutsche 6:1, 6:7 (4), 6:1 gegen Tomas Martin Etcheverry (ARG). Eine Runde zuvor schlug Altmaier bereits den topgesetzten Federico Coria aus Argentinien.

Damit macht der 24-Jährige 15 Plätze in der Weltrangliste gut und steht aktuell auf Platz 91. Es war sein zweiter Challengererfolg im laufenden Jahr, sein insgesamt fünfter in seiner Karriere. 

Auch Mats Rosenkranz siegt

Auch ein Spieler des amtierenden Deutschen Meisters Rochusclub Düsseldorf spielte in der letzten Woche erfolgreich: Mats Rosenkranz feierte in Saargemünd (FRA) seinen ersten ITF-Titel in dieser Saison. Beim M25-Event schlug er im entscheidenden Match Dan Added (FRA) 6:3, 3:6, 6:3. Rosenkranz ist aktuell auf Platz 520 der Weltrangliste zu finden.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT