ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

ANZEIGE

Sportland NRW: Willkommen

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


Raschdorf, Sachenko, Stenzer & Mechbal im DTB-Nachwuchskader 2022


Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat seine Kader für das Kalenderjahr 2022 nominiert. Auch vier TVN-Talente werden im Nachwuchsbereich national gefördert.

Die Nominierung der Kader ist an verschiedene Kriterien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) gebunden und bildet den organisatorischen Rahmen der Spitzenförderung beim nationalen Tennis-Dachverband.

Carolin Raschdorf und Maximilian Stenzer im Nachwuchskader 1

Carolin Raschdorf (Jahrgang 2006) vom TC Bredeney hat den Sprung vom Nachwuchskader 2 zum Nachwuchskader 1 erfolgreich geschafft und gehört wie  Maximilian Stenzer vom Gladbacher HTC im Jahr 2022 zu der Gruppe von Spielerinnen und Spielern unter 18 Jahren, denen seitens des DTB in einer mittel- bis langfristigen Perspektive Chancen auf einen Sprung bis in das Nationalteam im Erwachsenenbereich zugetraut werden. 

Kristina Sachenko und Ilian Mechbal im Nachwuchskader 2

Wie schon im Vorjahr ist Kristina Sachenko (Jahrgang 2008) vom TC Bredeney 2022 erneut für den Nachwuchskader 2 nominiert worden, in den die  aussichtsreichsten Nachwuchsspielerinnen des Landes, die eine besonders günstige Perspektive für eine erfolgreiche Laufbahn im Spitzensport haben, berufen werden. 

Hinzugekommen in diesem Bereich bei den männlichen Jugendlichen ist zudem Ilian Mechbal (Jahrgang 2009) vom Netzballverein Velbert, der nun ebenfalls zum Kader 2 gehört.

Im Bereich des Nachwuchskaders 2 ist der jeweilige Landesverband federführend in der Förderung, die Spielerinnen und Spieler  werden aber zu gezielten DTB-Lehrgangsmaßnahmen eingeladen, damit das Trainerteam des DTB immer wieder einen direkten Einblick in die Leistungsentwicklung bekommt.   

>>Der komplette DTB-Kader 2022 als PDF

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo