ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


NRW Endrunden U18: Bredeneys Juniorinnen siegen - MTV Kahlenberg mit Platz zwei bei den Junioren


Erfolge für die beiden TVN-Meister-Teams im U18-Bereich im Vergleich mit den besten Mannschaften von WTV und TVM: Bei der NRW-Endrunde errungen die Junioren des MTV Kahlenberg den zweiten Platz. Die Juniorinnen des TC Bredeney konnten sich sogar höchst souverän die NRW Meisterschaft sichern.

Für die Bredeneyer Juniorinnen war es ein echter Durchmarsch zum Titel. Auf TVN-Ebene hatte es im Essener Stadtduell um die Meisterschaft das Team des ETUF immerhin noch geschafft, mit Gegenwehr in Form eines eines Einzel-Siegs für etwas Spannung zu sorgen, im Kampf um den NRW-Titel trat Bredeney jedoch in Brauweiler mit einer noch beeindruckenderen Dominanz auf.

8:0 Einzel bei der NRW-Enderunde

Weder den Spielerinnen des TVM-Vertreters TC Bensberg im Halbfinale noch den Finalgegnerinnen des TC St. Mauritz (Münster) aus Westfalen gelang es, die Entscheidung wenigstens ins Doppel zu verlagern. So stand sowohl der Einzug ins Finale als auch der Titelgewinn schon nach jeweils vier mit einer einzigen Ausnahme sehr deutlich gewonnen Einzeln für Carolin Raschdorf, Mara-Sophie Burger, Paula Schaefer und Lucia Schuknecht fest.

MTV Kahlenberg sichert sich Platz zwei

Zum NRW-Titel hat es für die Junioren des MTV Kahlenberg nicht ganz erreicht, ein großer Erfolg ist der zweite Platz in der Endrunde für das Team aber natürlich trotzdem. Den Titel des TVN-Meisters hatte man sich mit einem 4:2 über den TC Kaiserswerth gesichert, am Samstag legten die Mülheimer Junioren dann im NRW-Halbfinale nach und schlugen Rot-Weiß Köln in einem echten Krimi bei 3:3 Matchpunkten über einen mehr gewonnen Satz.

Im Finale gegen Grün-Weiß Aachen - der gastgebende TVM durfte in dieser Endrunde mit zwei Mannschaften antreten - reichte es dann für Stijn de Lange, Timo de Visier, Damian Zygia und Alexander Borgards bei einem 2:4 leider nicht zum ganz großen Wurf.

>>Die Ergebnisse der NRW U18 Juniorinnen Endrunde

>>Die Ergebnisse der NRW U18 Junioren Endrunde

Souverän zum Titel: Cassandra Kolender, Paula Schaefer, Carolin Raschdorf, Lina Reger, Mara-Sophie Burger und Lucia Schuknecht vom TC Bredeney sind Teil des stärksten U18-Teams in NRW.

Die U18-Junioren des MTV Kahlenberg musten sich als TVN-Meister erst im NRW-Finale beugen.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo