ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

ANZEIGE

Sportland NRW: Willkommen

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


ITF Meerbusch: Gauthier Onclin stoppt Max Rehberg erst im Finale


Der erst 18-jährige deutsche Nachwuchsspieler Max Rehberg unterliegt im Finale der "Kirschbaum International" dem Belgier Onclin, feiert aber trotzdem den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere.  

Bei einem recht deutlichen 4:6, 1:6 wurden Rehberg im Endspiel des Turniers der ITF Pro Tour die an diesem Final-Sonntag gesteckten Grenzen aufgezeigt, die auch etwas mit dem harten Programm des in München geborenen Nachwuchsspielers in den letzten Tagen zu tun hatten.

Am Ende ist bei Rehberg der Tank leer

Auf dem Weg ins Endspiel musste er gegen die auf der Weltrangliste besser platzierte Spieler Louis Wessels und Oscar Moraing harte Dreisatzsiege erkämpfen, entsprechend war laut eigener Aussage Rehbergs "der Tank leer" am Ende dieser kräftezehrenden Turnierwoche. Onclin, der selbst mit seinem 21 Jahren noch zur jüngeren Garde zählt und sich unter die Top 500 der Welt gespielt hat, nutzte die Schwäche seines Gegners geschickt aus und spielte ein konstantes Match mit ganz wenigen unnötigen Fehlern. 

Trotz seiner Finalniederlage ist es für den jungen Deutschen aber nicht nur eine Woche mit viel Erfahrungsgewinn gewesen, die Endspielteilnahme bringt ihn auch bis auf Platz 1062 in der Weltrangliste - wenn er so weiter spielt, sicherlich nur eine Durchgangsstation in andere Ranking-Gefilde.  

Im Doppel konnten sich mit dem Tim Sandkaulen und Constantin Frantzen zwei mit 24 Jahren ebenfalls noch entwicklungsfähige Spieler aus Deutschland sogar den Titel sichern. Die beiden besiegten die an Nummer eins gesetzte Kombination Pereira/Rovery Sidney im Finale mit 7:6(5), 6:4. 

Die Kirschbaum International 2022:

Kategorie:

ITF World Tennis Tour, Herren, 15.000 US Dollar Preisgeld

Einzelfinale:

Gauthier Onclin (BEL) – Max Rehberg (GER) 6:4 6:1

Doppelfinale:

Sandkaulen/Frantzen – Roveri Sidney/Pereira 7:6 6:4

Website:

www.kirschbauminternational.de

(Fotos: Kirschbaum International)

Constantin Frantzen (links) und Tim Sandkaulen triumphierten im Doppelwettbewerb.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo