ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Bundesliga Damen: Bredeney marschiert weiter Richtung Titelgewinn


Auch in ihrer vierten Partie haben sich die Bundesliga-Damen des TC Bredeney souverän durchgesetzt. Diesmal gab es ein deutliches 8:1 beim Liga-Schlusslicht Marienburger SC.

Das Team aus Köln wehrte sich nach Kräften, tatsächlich mussten die Essenerinnen Anna-Lena Friedsam und Romy Kölzer im Einzel auch über den Matchtiebreak gehen. Letztlich stand der Sieg für die Liga-Favoritinnen aber schon vor den Doppeln durch ein zwischenzeitliches 6:0 fest, auch weil die Gastgeberinnen nicht gerade in Bestbesetzung antraten.  

Den „Ehrenpunkt“ für Marienburg holte dann doch noch das Doppel Hering/Rennert im Matchtiebreak gegen Hogbarski/Heisen, was aber weder in Bezug auf dieses Match noch auf die Lage in der Liga den Gesamteindruck einer dominierenden Mannschaft des TC Bredeney verändern konnte.

Nur noch Heimspiele auf dem Weg zur Meisterschaft

Als einziges Team ohne Niederlage stehen die Essenerinnen zwei Spieltage vor Schluss dicht vor dem Gewinn der Meisterschaft, zumal man jetzt am 24.7. (gegen  Bad Vilbel) und am 31.07. (gegen das Team WWK Luitpoldpark München) nur noch vor heimischem Publikum antritt.    

>>Der Spielbericht Marienburger SC - TC Bredeney

>>Die Website der Damen-Bundesliga

Mit Schwierigkeiten, aber letztendlich wie alle Essenerinnen im Einzel erfolgreich: Romy Kölzer. (Foto: Dieter Meier)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo