TVN-Talente in fünf Einzel-Wettbewerben vertreten.
TVN-Talente in fünf Einzel-Wettbewerben vertreten
DJHM 2024 starten Montag in Essen
13.11.2024
Von Montag bis Samstag nächster Woche wird das TVN Tennis-Zentrum an der Essener Hafenstraße wieder zur Bühne für den nationalen Tennis-Nachwuchs Deutschlands: Vom 18. bis 23. November werden die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in den Altersklassen U14, U16 und U18 im Einzel wie Doppel ausgespielt. Zahlreiche TVN-Talente möchten dabei ihren Heimvorteil in möglichst viele erfolgreiche Matches umsetzen.
Die besten Chancen, aus Vereinen vom Niederrhein heraus auch in den späteren Runden der verschiedenen Wettbewerbe noch ein Wörtchen mitreden zu können, haben dabei die in ihren Altersklassen gesetzten Spielerinnen und Spieler Tamina Kochta (TC Bredeney), Fenna Steveker (Rochusclub Düsseldorf) und Ilian Mechbal (Netzballverein). Tamina und Fenna sind an Nummer drei und fünf in der U16-Konkurrenz der Juniorinnen gesetzt, Ilian geht als Einzel-Vorjahresfinalist der U14-Junioren dieses Mal ebenfalls im U16-Bereich an den Start und ist dort an Position fünf der Setzliste zu finden.
Zwei Wildcards und ein Nachrücker komplettieren den TVN-Kader
Neben diesen drei gesetzten Talenten haben mit Nick Lemke (HTC Uhlenhorst Mülheim, U18 Junioren) Kristina Sachenko (TC Bredeney, U16 Juniorinnen), Monique Murek (TC Rheinstadion, U16 Juniorinnen), Lisanne Maß (Bayer Wuppertal, U14 Juniorinnen) und Lynn Lemke (HTC Uhlenhorst Mülheim, U14 Juniorinnen) noch fünf weitere Jugendliche aus der TVN-Region direkt den Sprung in die Hauptfelder ihrer Altersklassen geschafft.
Darüber hinaus wurden Wildcards Patrick Michalski (BW Neuss, U18 Junioren) und Jordan Mihajloski (Club Raffelberg, U16 Junioren) mit Wildcards ausgestattet. Wenige Tage vor Turnierstart sind jetzt auch noch die Hoffnungen von Louis Golz (TC Kaiserswerth) bei den U14 Junioren erfüllt worden, der es noch über die Nachrückerliste geschafft hat, den TVN-Kader bei den Deutschen Meisterschaften zu komplettieren.
Während im U14-Bereich zunächst in Vierergruppen gespielt wird, bevor es dann für die Gruppensieger:innen im K.-o-Modus weiter Richtung Finale geht, starten die älteren Altersklassen ohne vorgeschaltete Gruppenphase in ihre Wettbewerbe.
Entsprechend sind es auch die jungen Jahrgänge, die ab Montag (18.11.) das Turnier mit ihren ersten Gruppenspielen eröffnen. Die Matches im U16- und U18-Bereich starten am Dienstag (19.11). Die Endspiele aller Altersklassen im Doppel werden am Freitag (22.11) ausgespielt, am Samstag werden dann zum Abschluss der diesjährigen nationalen Titelkämpfe die sechs Deutschen Meister:innen im Einzel ermittelt.