Team- & Einzel-Weltmeisterschaften in Lissabon.

Zwei WM-Wochen in Lissabon

AK30/40 WM in Portugal: Titel für Möllers, Leimbach und Wagenaar

Kehrt aus Portugal mit Weltmeistertiteln im Einzel und Doppel zurück: Kim Möllers vom TC Bredeney. (Foto: Klaus Molt)

20.08.2024

In Lissabon wurden nacheinander die Team- und Einzel-Weltmeisterschaften in den Altersklassen Ü30 & Ü40 ausgespielt.

Dabei konnte Lauren Wagenaar (Netzballverein) ihr Damen-30-Team als Kapitänin nach einer ungeschlagenen Gruppenphase gegen Estland und die Türkei (jeweils 3:0) auch zu Siegen gegen Schweden im Play-off-Halbfinale und Großbritannien im Finale (jeweils 2:1) und damit zum Weltmeistertitel führen. Neben Wagenaar waren am Erfolg Michele Tongers, Jill Nora Engelmann und Romy Kölzer beteiligt.

Überdies konnten für den DTB auch noch ohne TVN-Beteiligung die Herren 30 Gold im Team erspielen. Ebenfalls ohne Spielerin aus einem TVN-Verein holten die Damen 40 des DTB außerdem Silber.

Kim Möllers ist zweifacher Weltmeister

In der Anschlusswoche wurden dann an gleicher Stelle die Titel für die Individual-Spieler:innen vergeben. Hier lief es aus TVN-Sicht im Herrenbereich besonders gut: Kim Möllers aus dem 30er-Bundesligakader des TC Bredeney krönte sich im Einzel und an der Seite seines Partners Ahmad Hamijou auch im Doppel zum Weltmeister. Ebenfalls im Duo – dieses Mal im Mixed 40 an der Seite von Manon Kruse – konnte sich Marc Leimbach (Ratinger TC Grün-Weiß) eine Weltmeisterschaft sichern. Zu diesen beiden „vergoldeten“ Spielern aus der TVN-Region gesellte sich in Person von Katharina Jacob (TC Bredeney) noch eine Bronzemedaillen-Gewinnerin, die sich im Damendoppel der 30er an der Seite von Anna Katharina Lüke (WTV) aufs Siegerpodest spielte.  

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT