Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Rafa Nadal Sports Centre wird Partner in Meerbusch


Am Niederrhein lernte man Rafael Nadal, den zehnmaligen French-Open-Sieger, von 2008 bis 2014 Weltranglisten-Erster, schon vor 14 Jahren „live“ kennen: Damals spielte Nadal in der Bundesliga für Blau-Weiß Neuss.

Marc Raffel, damals „Manager“ des Teams, hatte den 17-jährigen Spanier nach Neuss geholt. Jetzt hat er seine alten Beziehungen für eine interessante neue Partnerschaft genutzt: Als Veranstalter des Bucher Reisen Tennis Grand Prix, dem ATP-Tturnier in Meerbusch vom 12. bis 20.August, präsentiert Raffel das „Rafa Nadal Sports Centre“ als neuen Partner.

Möglich machte dies  sein Kontakt zu Toni Nadal, Onkel und Trainer Rafael Nadals sowie einer der Ansprechpartner der Rafa Nadal Academy in Manacor auf Mallorca. „Rafael hat seine Zeit in Neuss noch in guter Erinnerung“, sagt Raffel,

So flog er Mitte Mai nach Mallorca und vereinbarte eine Zusammenarbeit. Zusätzlich ist neben dem Engagement  in Meerbusch ab kommendem Jahr eine Ausweitung auf die deutschen ATP-Challenger-Veranstaltungen in Koblenz, Heilbronn und Marburg geplant.    

In Meerbusch wird das Rafa Nadal Sports Centre sich auf einem  Stand präsentieren.

Infos zum Turnier HIER

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo