Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Der Tennisclub Gold-Weiss Wuppertal erfindet sich neu


Was macht einen Sportverein heute noch attraktiv? Genau das fragt sich auch der neu zusammengesetzte Vorstand des TC Gold-Weiss Wuppertal 1920 seit der Jahreshauptversammlung im Februar 2017. „Man steht in direkter Konkurrenz zu so vielen neuartigen Freizeitangeboten, da muss man sein eigenes Angebot ständig überprüfen.“, meint der 1. Vorsitzende Bastian Cornelius.

 In diesem Jahr hat sich im TC Gold-Weiss schon einiges verändert. Bereits im Januar startete ein neuer Pächter in der Vereinsgastronomie, der mit der ganzen Familie traditionelle, italienische Küche auf den Tisch zaubert. „Die gute Qualität und die neue Vielseitigkeit des Angebots tut unserem gesellschaftlichen Clubleben ausgesprochen gut“, freut sich Bastian Cornelius. „Nicht selten findet man abends keinen freien Tisch.“.

Die Tennishalle ist auf dem neuesten Stand der Technik

Das sportliche Angebot wird in einem Modernisierungsprozess vorangetrieben. „Die Außenplätze wurden in den vergangenen Jahren bereits sukzessive erneuert – jetzt ist die Halle dran.“, erklärt der 1. Vorsitzende.  Als größte und aufwendigste Maßnahme in diesem Jahr ist im November noch die Sanierung der Teppichböden auf beiden Plätzen geplant, der nah an sandplatzartige Ballsprungeigenschaften heran. Kommen soll . Mit der modernen LED-Beleuchtung und dem hochwertigen Boden entspricht die Tennishalle dann 24 Jahre nach Erbauung wieder dem neusten Stand der Technik -  mit einem  elektronischen Hallenbuchungssystem, online über die Vereinshomepage wie auch vor Ort im Verein für Mitglieder und externe Spieler zugänglich .

Bastian Cornelius: „Mit all diesen Neuerungen bringen wir den Verein auf ein ganz neues Niveau.“

Bastian Cornelius

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo